LRS-Trainer in Hessen

Zertifizierte Dyslexie/ Legasthenie- Therapeutin BVL® Susanne Kaufhold
Ich biete eine individuelle Förderung der Lese- und Rechtschreibleistung nach dem fundierten Therapiekonzept von Carola Reuter-Liehr an. Dazu gehören eine angstfreie Testung, ein beratendes Auswertungsgespräch mit den Eltern und ein differenzierter Therapieplan. Jede Sitzung wird individuell auf Ihr Kind zugeschnitten und arbeitet an dessen 0-Fehlergrenze. So entwickelt Ihr Kind neben seiner Lese- und Rechtschreibkompetenz auch sein Selbstbewusstsein und die Motivation zum Lernen.
Kaiserstrasse
61169 Friedberg
lrs-therapie-friedberg@web.de

Lerntherapeutische Praxis Karin Deuchert-Kaiser
Individuelle und qualifizierte Förderung bei LRS/Legasthenie, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsproblemen, ADS/ADHS, allemeinen Schulproblemen. Systemische Familientherapie
Cezannestr.48
64546 Mörfelden-Walldorf

Lerntherapeutin Christine Wassermann
Nach dem 1. Staatsexamen als Grundschullehrerin und einem abgeschlossenen Kunststudium, habe ich eine 3 jährige Weiterbildung zur Lerntherapeutin absolviert und arbeite seit 1995 in eigener Praxis . Ich behandle Kinder und Jugendliche mit Lernstörungen ( Dyskalkulie Legasthenie, ADS, ADHS...). Folgende Ansätze spielen im Kontext meiner lerntherapeutischen Arbeit eine wesentliche Rolle: kindzentriert, ressourcenorientiert, ganzheitlich, systemisch, strukturgebend.
Dörnbergstraße 9
Tel.: 0561 -12690
www.christinewassermann.com

Irmtraud Kuhn, Diplom Sozialpädagogin, Mitglied im BVL- Ausbildung bei Carola Reuter-Liehr
Nach genauer Diagnose erfolgt die Übungsplanung mit dem Konzept der Lautgetreuem - Rechschreibförderung nach Carola Reuter-Liehr. Rechenschwäche: Die Behandlung erfolgt nach den Lernstufen von Piaget und Aebli in 4 Stufen und wird vorwiegend nach den methodischen Konzepten von Christina Buchner, Lilo Gührs und Ganser durchgeführt.
Lessingstraße 5
64521 Groß-Gerau OT Dornheim
Tel.: 06152  17 13 926

appr. Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Therapeutische Praxis für Lese- und Rechtschreibschwäche
64354 Reinheim
www.lichtblicke-praxis.de

Diplom Sozialpädagogin Heike Weeber-Runge
Iindividuelle und qualifizierte Förderung bei LRS/Legasthenie, Rechenschwäche/Dyskalkulie, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsproblemen sowie Kurse zur Förderung der Grafomotorik;
Schillerstr. 3
63225 Langen